Über Uns

Wir sind die Experten für diese legendären Motorräder in Europa –
und hier in Deutschland für euch da!

Seit mehr als 15 Jahren gibt es MS Motorrad Shop mit Tausenden zufriedenen Kunden, unverwüstlichen Motorrädern und vorrätig mehr als 2000 Ersatz- und Verschleißteilen für Euch!

Unsere erfahrenen Mechaniker kennen sprichwörtlich „jede Schraube“ und stehen Euch bei allen euren Fragen kompetent zur Seite!

Auch individuelle Umbauten sind für uns kein Problem – nenne uns deine Wünsche!

Die Zahlen sprechen für sich selbst!

Ersatzteile lagernd
0 +
Zufriedene Kunden
+
Verkaufte Motorräder
+

Die Geschichte von Lena und Carlo

„Ich bin als Designer und Grafiker auf Stil bedacht“ – so sagt Carlo, der dem Cafe Racer nicht widerstehen konnte. „Vintage passt auch zu mir, denn diese Kombination von klassischer Form mit moderner Technik – das ist mein Leben! Auch in meinem Loft lebe ich diese Verbindung…“ „Genau da steh ich drauf! Carlo stand an der Ampel und ich trat einfach zu ihm auf die Fahrbahn und sagte ‚Geiles Bike, geiler Typ‘ zu ihm. Er schaute mich nur an und sagte ‚Fährst Du mit mir?‘ Klar wollte ich das – wir sind nun schon seit über einem Jahr zusammen. Der Cafe Racer begleitet uns zuverlässig bei unseren Touren und wir überlegen, ob ich den Führerschein mache und mit einem eigenen Cafe Racer mit Carlo und unserer ‚Nr.1‘ auf Tour gehe…“

Die Story von Andrea und Wolfgang

„Seit Jahren sind wir mit dem Wohnmobil in ganz Europa, hauptsächlich Spanien und Portugal unterwegs. Auf den dortigen Straßen und in den engen Dörfern wollen wir kein größeres Wohnmobil und getrennt mit einem Extra-Auto zu fahren kommt nicht in Frage. Wenn wir aber dann irgendwo stehen, ist es unpraktisch, immer nur mit dem Fahrrad mobil zu sein.

Ein ‚normales‘ Motorrad ist zu groß für uns und für einen Träger oder Anhänger zu unhandlich.“ So sagt Andrea, die mit ihrem Mann Wolfgang sich für ein MS Custombike entschieden hat. „Ich mochte schon immer die alten Motorräder im Stile einer ‚Honda CB‘“ so Wolfgang. „Das MS Custombike ist ein wunderschönes Kleinmotorrad, das auch Andrea problemlos handhaben kann. Es macht uns vor Ort mobil, erinnert mich im Aussehen immer an meine frühere ‚Große‘ und ist die perfekte Lösung für uns! Danke an MS Motorrad, wir haben damit für uns große Freiheit dazugewonnen!“

Die Story von Luke, seinem Frauchen und dem E-Bike

„Nein, hier geht es nicht um ein kleines Motorrad, sondern um einen Beiwagen zu einem E-Bike… ich war ja schon sehr skeptisch, als meine Regierung mir das neue Gefährt gezeigt hat…“ meint Luke, der Golden Retriever. „Aber irgendwie macht es mir mehr Spaß, dass Frauchen mich zu neuen Touren mitnehmen kann. Und nachdem ich mal meine Skepsis abgelegt habe und mich an den neuen Geruch gewöhnen konnte, kann ich inzwischen der Regierung auch zeigen, dass ich heute lieber mit dem E-Bike mitgenommen werden möchte…“

Auch sein Frauchen ist glücklich: „Seit ich den Beiwagen am E-Bike habe, steht Luke oft beim Rausgehen schon davor und zeigt mir deutlich, dass er einen längeren Ausflug möchte. Früher war das für mich wirklich ein Problem – ich auf dem Fahrrad und Luke an der Leine. Ich habe mich oft unsicher gefühlt und hatte Angst, dass er mich eines Tages mal mit seiner Kraft einfach umreißt. Im Wagen ist er sehr brav und wir beide fühlen uns viel entspannter! Auch zum Einkaufen für mich ist es sehr praktisch, da passt echt viel rein und das E-Bike hat genug Kraft. Das ist schon klasse!“

„Meine Frau fragt mich immer ‚Sind wir jetzt ein Museum oder was machst Du da?‘ – Ja, ich mag Motorräder. Je älter, je lieber, aber auch ausgefallen dürfen sie sein…“ sagt Gunnar, der bereits mehrere Garagen voller alter Motorräder besitzt. „Fahrtüchtig sind alle, zugelassen nur wenige. Aber darauf kommt es mir auch nicht an. Dieser Nachbau von 1919 ist ein optischer Leckerbissen. Klar, ein Original wär´ toll, aber das ist völlig utopisch, so etwas zu finden und sich leisten zu können. Da sind die großen Museen gefragt. Für mich aber ist diese Replika eine tolle Gelegenheit. Und auf meinem großen Anwesen macht es auch Spaß, gelegentlich damit herumzufahren. Bin gespannt, was als nächstes Modell dazu kommen wird, ich freue mich schon darauf… MS Motorrad hat mir schon angekündigt, dass die nächsten Modelle aus den 1930ern schon vor der Tür stehen… – hm, wie erkläre ich das dann wieder meiner Frau?“

Was ist deine Geschichte? Schick sie uns an info@skyteambike.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.